Liebe Leserinnen

Liebe Leser

JuAr Basel im Frühling 2018; das Jahr nach dem Jubiläum hat Fahrt aufgenommen – und wir beschäftigen uns mit der Zukunft. Wir entwickeln, entstauben, ergänzen unsere Strategien, intensivieren wieder einmal unsere Anstrengungen in Sachen Organisationsentwicklung, richten unsere Aufmerksamkeit auf einen Prozess, der schon seit Jahren läuft, seit er – noch in den Nuller-Jahren – initiiert wurde.

Dazu geh...


Liebe Leserinnen

Liebe Leser

JuAr Basel im Jubiläumsjahr. 75 Jahre Jugendarbeit, dieser Umstand lädt zum Reflektieren ein. Über unser Metier und über die gewaltigen gesellschaftlichen Entwicklungen, welche in diesem Dreiviertel-Jahrhundert stattgefunden haben.

Die Welt von 1942 erscheint uns heute wie ein ferner Spiegel unserer Lebensrealität. Die Rolle junger Menschen in der Gesellschaft hat sich bei uns in der Schweiz seither...

Kaum fertig mit dem Abschluss der letzten Ferienpass-Saison beginnt schon wieder die Planung der kommenden Saison!

JuAr Basel feiert dieses Jahr ein echtes Jubiläum: 75 Jahre hat unsere Organisation, die ehemalige Basler Freizeitaktion (BFA), nun auf dem Buckel. In dieser langen Zeit hat sie sich permanent vergrössert, ausdifferenziert, weiter entwickelt – und immer professionelle Jugendarbeit auf der Höhe der Zeit gemacht, die sich nach den Anliegen und Bedürfnissen junger Menschen ausrichtet...

Die Arbeit von JuAr Basel richtet sich an junge Menschen bis Mitte 20. Dies entspricht der zeitgemässen Definition von Offener Jugendarbeit.

Als die Jugendarbeit Basel, damals hiess unsere Organisation noch Basler Freizeitaktion (BFA), 1942 gegründet wurde, waren die gesellschaftlichen Realitäten...

Themen Newsletter JuAr Basel: Änderung des Gastgewerbegesetztes, JuAr feiert 75 Jahre, Angebote am Brückenkopf Dreirosen, Ferienpass - Ferien-Spass

Please reload

Aktuelle Einträge