Das Highlight der Basler Sommerferienzeit

Von Mary Born, Leitung Basler Ferienpass

Für Hunderte von Kindern...

Mit einem Mix aus bewährten “Ferienpass-Klassikern“ – zu denen etwa der Ausflug zur Sommerrodelbahn in Langenbruck oder der Besuch einer Blindenhundeschule gehören – und neuen Ferienpass-Angeboten, wurden die Basler Sommerferien 2016  für Hunderte von Kindern wieder zu einem Highlight. 

 

„Detektiv-Angebote“

Besonders beliebt bei den Kids waren die neuen „Detektiv-Angebote“ in der Natur, wo sie als Wildtier-Detektive, Wasser- und Zoodetektive spannende Abenteuer erleben konnten. Dabei gab es einiges zu erkunden, zu beobachten, zu entdecken! Mit Begeisterung verbrachten die Teilnehmer/-Innen spannende Stunden im Wald, am Wasser sowie im Basler Zoo mit fachlich versierten Kursleitern/-Innen.

 

Kreativität entdecken

Die Kinder konnten aber auch ihre Kreativität entdecken: in der Farbwerkstatt, der Töpferei, beim Graffiti-Workshop, beim Mixen von coolen Drinks, bei der Bearbeitung von Stein zu Schmuck und beim Theaterspielen.

 

Angebote der Jugend- und Präventionspolizei

Zum ersten Mal waren diverse Angebote der Jugend-und Präventionspolizei im Programm. Mit dem „Velo-Erlebnistag“ und  „Sicher durchs Leben“ konnten die Kids spielerisch ihr Wissen zum Verhalten in alltäglichen und ungewohnten Situationen erweitern. Auch zu diesen Veranstaltungen gab es seitens der Teilnehmenden viele Komplimente!

 
Zum Abschluss dieser kurzen Schilderung noch ein Elternbrief

Liebes Ferienpass Team

Meine Tochter Léonie machte dieses Jahr erstmals Gebrauch vom Ferienpass und den damit verbundenen vielfältigen Angebot.

Sie war von den meisten Kursen hellauf begeistert (Drinks mixen, 3D-Effekt, Blindenhundeschule, Polizei, Zauberer) und freut sich bereits auf nächstes Jahr.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein grosses Kompliment aussprechen.

Macht weiter so....!!!!

 

Und wir sagen herzlich Dankeschön, allen Betreuer/-Innen, Veranstalter/-Innen und allen weiteren Beteiligten, die zum Gelingen wundervoller Ferientage beigetragen haben.

JuAr Basel

Theodorskirchplatz 7

CH-4058 Basel

T +41 61 683 72 20

Öffnungszeiten Montag bis Freitag 9 - 12h und 14 - 17h